Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Teamleiter Customer Experience Management

(m/w/d)

Unternehmen: Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
Standort: Allee 2, 74072 Heilbronn
Eintrittsdatum: ab sofort

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Teamleiter Customer Experience Management

(m/w/d)

Unternehmen: Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
Standort: Allee 2, 74072 Heilbronn
Eintrittsdatum: ab sofort

Das erwartet Sie

  • Übersetzen von Customer Experience Daten aus CRM/Marketing-Automation-Tool in Ansätze und Konzepte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Maßnahmen zur Retention-Steigerung und Churn-Verhinderung
  • Entwickeln neuer Service- und Kundenbindungsmaßnahmen/-konzepte gemeinsam mit den Service-Teams, Schnittstelle zur Kunden-Rückgewinnung
  • Gestalten und modellieren von Customer Journeys inkl. Touch-Point Management zur Optimierung der Customer Experience mit dem Ziel der Kundenbindung und Kundenwertmaximierung (BtoC)
  • Entwickeln von Maßnahmen und Konzepten (Gewinnspiele, Umfragen etc.) zur Lead-Generierung und Qualifizierung für das Sales-Team
  • Identifikation von Kundenbedürfnissen, ableiten von Umsatzpotenzialen und entsprechende Entwicklung des Cross-Selling-Produktportfolios
  • Planung und Umsetzung von Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung, und mit dem Ziel des Cross- und Upselling, gemeinsam mit dem Kampagnenteam
  • Optimierung und Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms Stimme Bonus, Zusammenarbeit mit dem Event-Team zur Planung und Umsetzung von exklusiven Kundenveranstaltungen
  • Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Customer Experience Management

Das erwarten wir

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Dienstleistungsmanagement/Customer Experience oder vergleichbare Ausbildung
  • zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Loyalty/CRM vorzugsweise im BtoC-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools von Vorteil
  • Erfahrung im Führen kleiner Teams von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit klassischen und digitalen Marketing- und Kommunikationsinstrumenten
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, gutes Gefühl für Sprache und Kommunikation
  • Flexibilität, Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

Wir bieten

  • Attraktives Tarifgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige und spannende Zukunftsperspektiven
  • Spannende Themen und aktuelle Projekte und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Crossmediales Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung in der Nähe des Arbeitsplatzes garantiert
  • Mitarbeiter-Events, Firmenfeiern, Kinderweihnachtsfeier

Richten Sie Ihre Bewerbung an:

Ronja Vogt
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
Allee 2, 74072 Heilbronn
T    07131 615-580
karriere@stimme-mediengruppe.de

Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

Allee 2
74072 Heilbronn

T    07131 615-615
info@stimme-mediengruppe.de

Kontakt
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

Allee 2
74072 Heilbronn

T    07131 615-615
info@stimme-mediengruppe.de

Kontakt

Impressum           Datenschutz          Informationspflichten          Sicherheit

Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

Allee 2
74072 Heilbronn

T      07131 615-615
info@stimme-mediengruppe.de

Kontakt